
Deutschlands neue Regierung: Merz und Klingbeil besiegeln das Ende der gescheiterten Ampel
Ein historischer Moment in der deutschen Politik: Nach dem spektakulären Scheitern der Ampel-Koalition vor einem halben Jahr haben CDU, CSU und SPD nun den Weg für eine neue Regierung geebnet. Der 144 Seiten starke Koalitionsvertrag wurde von den Parteispitzen in Berlin unterzeichnet - ein deutliches Signal für einen längst überfälligen Kurswechsel in der deutschen Politik.
Merz vor historischer Kanzlerwahl
Der designierte Bundeskanzler Friedrich Merz steht vor einem bedeutenden Karriereschritt. Am Dienstag soll der CDU-Chef zum zehnten Bundeskanzler der Bundesrepublik gewählt werden. Mit 328 Abgeordneten von Union und SPD im Rücken scheint die erforderliche Mehrheit von 316 Stimmen gesichert - ein schmales, aber ausreichendes Polster für den 69-jährigen Sauerländer.
Klingbeils markige Worte - Ein Paradigmenwechsel?
Besonders aufhorchen lässt die Aussage des designierten SPD-Vizekanzlers Lars Klingbeil: "Deutschland braucht weniger Verwalter und mehr Möglichmacher." Eine Formulierung, die als deutliche Kritik an der gescheiterten Ampel-Politik verstanden werden kann. Auch CSU-Chef Markus Söder fordert "Volldampf für Deutschland" - eine willkommene Abkehr von der lähmenden Verbotspolitik der vergangenen Jahre.
Vier Mammutaufgaben für die neue Regierung
Die selbsternannte "Arbeitskoalition" steht vor gewaltigen Herausforderungen: Die Wiederbelebung der durch ideologische Politik geschwächten Wirtschaft, die längst überfällige Eindämmung der irregulären Migration, die Konsolidierung des durch rot-grüne Verschwendung strapazierten Haushalts sowie die Neupositionierung Deutschlands in einem zunehmend komplexen geopolitischen Umfeld.
Das Ende der "Großen" Koalition
Mit nur noch 52 Prozent der Bundestagsmandate ist das neue Bündnis weit entfernt von den einstigen "Großen Koalitionen", die in den 1960er Jahren noch 90 Prozent der Abgeordneten stellten. Doch vielleicht ist gerade diese schmalere Mehrheit ein Segen - zwingt sie doch zu effizienterem Handeln statt zu faulen Kompromissen.
Zeitenwende in der deutschen Politik?
Der nüchterne Titel des Koalitionsvertrags "Verantwortung für Deutschland" könnte sich als programmatisch erweisen. Nach Jahren ideologiegetriebener Politik scheint sich eine Rückbesinnung auf pragmatische Lösungen anzubahnen. Merz' Ankündigung, bereits bis zum Sommer erste spürbare Ergebnisse liefern zu wollen, zeugt von einem erfrischenden Tatendrang.
Die kommenden Monate werden zeigen, ob die neue Koalition ihr Versprechen einlösen kann, Deutschland wieder auf Kurs zu bringen. Nach dem desaströsen Experiment der Ampel-Regierung wäre es dem Land zu wünschen.

Exklusives Live-Webinar am 21.05.2025 • 19:00 Uhr Der große
Vermögens-Reset Dein Geld im Fadenkreuz Webinar mit 8 Top-Experten am
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Vermögens-Reset
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Philip Hopf

Roland Tichy

Florian Homm

Horst Lüning

Gerhard Wisnewski

Ernst Wolff

Dimitri Speck
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und 7 Top-Experten die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdecken. Schützen Sie Ihr Vermögen vor dem digitalen Euro und der totalen Finanzkontrolle. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€! Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner gemeinsam mit Finanzanalyst Philip Hopf, Finanzexperte Ernst Wolff, Investment-Legende Florian Homm, Wirtschaftsanalyst Horst Lüning, Investigativ-Journalist Gerhard Wisnewski, Wirtschafts-Publizist Roland Tichy und Edelmetall-Experte Dimitri Speck die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdeckt. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie Ihr Vermögen vor digitalem Euro, EU-Vermögensregister und immer tiefgreiferenden staatlichen Zugriffen schützen. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik