Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
20.05.2025
17:35 Uhr

EU-Klimasteuer: Brüsseler Machthaber planen drastische Verteuerung des Alltags

Eine neue Hiobsbotschaft aus Brüssel erschüttert die ohnehin schon gebeutelten europäischen Bürger: Ab 2027 wird das Leben in der EU noch einmal drastisch teurer. Der Grund ist die Einführung einer neuen Klimasteuer, die unter dem bürokratischen Kürzel ETS-2 daherkommt. Diese wird nicht nur das Autofahren und Heizen massiv verteuern, sondern auch die letzten Reste unserer wirtschaftlichen Freiheit beschneiden.

Drastische Mehrkosten für Normalverdiener

Die Zahlen sind alarmierend: Ein durchschnittlicher Haushalt in einem Reihenhaus muss mit zusätzlichen Kosten von mindestens 435 Euro pro Jahr rechnen. Besitzer von Einfamilienhäusern trifft es noch härter - hier drohen Mehrbelastungen von bis zu 670 Euro jährlich. Doch das ist erst der Anfang einer verhängnisvollen Entwicklung.

Der perfide Plan hinter der neuen Steuer

Der ehemalige EU-Parlamentarier Rob Roos warnt eindringlich vor den weitreichenden Folgen: Nach Kraftstoff und Heizung sollen auch Lebensmittel wie Milchprodukte und Fleisch, Kleidung und Flugreisen mit der Klimasteuer belegt werden. Das eigentliche Ziel sei es, die Mittelschicht systematisch auszutrocknen und vom Staat abhängig zu machen.

Brüsseler Machtergreifung durch die Hintertür

Besonders brisant: Mit ETS-2 verschafft sich die EU-Kommission erstmals direkte Einnahmen aus der Klimapolitik - unabhängig von den nationalen Haushalten. Eine weitere Machtverschiebung nach Brüssel, die die demokratische Kontrolle weiter aushöhlt. Die Energiepolitik, bisher in nationaler Hand, wird damit faktisch zur EU-Kompetenz.

Wirtschaftsexperten schlagen Alarm

Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Hans Labohm bezeichnet das System unverblümt als "ökonomische Garotte" - ein Folterinstrument, das der Gesellschaft langsam den Atem raubt. Die Folgen sind bereits jetzt absehbar: steigende Energiepreise, galoppierende Inflation und die Abwanderung von Unternehmen in Länder mit vernünftigerer Wirtschaftspolitik.

Ideologie statt Fakten

Die Klimapolitik der EU hat sich längst von wissenschaftlichen Fakten verabschiedet und ist zu einer quasi-religiösen Ideologie verkommen. Während die Bürger unter explodierenden Energiepreisen ächzen, werden sie mit grüner Propaganda indoktriniert - obwohl aktuelle Umfragen zeigen, dass das Klimathema in der Prioritätenliste der Menschen längst nach unten gerutscht ist.

Die Botschaft ist klar: Unter dem Deckmantel des Klimaschutzes wird hier ein beispielloser Angriff auf unseren Wohlstand und unsere Freiheit geführt. Die Zeche zahlen einmal mehr die normalen Bürger, während die politische Elite in Brüssel ihre Macht weiter ausbaut.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“